Sie haben kein Konto?
Erweiterte perioperative Versorgung zur Verbesserung der Patientenergebnisse
Die perioperative Versorgung ist von der ersten Entscheidung für eine Operation bis hin zur vollständigen Genesung ein wichtiger Teil der Gesundheitsversorgung. Die bewährten perioperativen Lösungen von GE Healthcare bieten einen ganzheitlichen Ansatz für die perioperative Versorgung, der Ihr effektives Patientenmanagement unterstützt und Ihnen hilft, die postoperativen Ergebnisse zu optimieren.
Bewährte Lösungen für die perioperative Versorgung zur Erzielung optimaler postoperativer Ergebnisse
Typische Komplikationen in der perioperativen Versorgung sind hämodynamische Instabilität, postoperative pulmonale Komplikationen, Sensibilisierung des Patienten während der Operation, postoperative Schmerzen usw. Die Auswirkungen können beträchtlich sein. GE Healthcare bietet eine umfassende Palette von Lösungen zur Patientenüberwachung und Therapieabgabe, die den Ärzten einen ganzheitlicheren intra- und postoperativen Einblick in das Ansprechen des Patienten auf Anästhesie und chirurgische Ergebnisse geben.
Eine intraoperative hämodynamische Instabilität kann die Belastung des Herzens und anderer Organe – wie z. B. der Nieren – erhöhen und zu postoperativen Komplikationen führen. Intraoperative Hypotonie ist mit Myokardverletzungen, akuten Nierenverletzungen und Tod verbunden. Perioperative Hypo- oder Hypertonie und Bradykardie bei OP-Patienten sind mit unerwünschten Ergebnissen einschließlich Schlaganfall, kardiovaskuläre Komplikationen, Organverletzungen und Herzstillstand verbunden und erhöhen das Mortalitätsrisiko.
Ein ganzheitlicherer Ansatz bei der perioperativen Versorgung
kann den Ärzten helfen, Patienten vor unerwünschten hämodynamischen Veränderungen zu schützen und die autonome Stabilität zu erhalten.
NARKOSETIEFE
Die Entropiegruppe zeigte im Vergleich zur Standardgruppe 40 % weniger1 Fälle von Hyper-⁄Hypotonie, Tachykardie, Bradykardie und somatischen Reaktionen.15
Die entropiegeführte Anästhesie ist mit einem signifikant geringeren Bedarf an Antihypertensiva verbunden.2
BEURTEILUNG DER ANALGESIE
85 % weniger unerwünschte Ereignisse – SPI-Überwachung führt zu einer stabileren Hämodynamik.3
Hohe SPI-Werte scheinen mit einem erhöhten Risiko für Patientenbewegungen zusammenzuhängen.4
Der SPI kann helfen, postoperative Schmerzen vorherzusagen.5, 6
AUTOMATISIERTE ABGABE VON ANÄSTHETIKA
ETC hilft dabei, eine schnellere und präzisere Narkosetiefe zu erreichen, wodurch eine Über- und Unterdosierung des Anästhetikums vermieden wird.7
Um einen bereits festgelegten EtAA-Wert zu erreichen, werden manuelle Eingriffe reduziert.7
PHYSIOLOGISCHE BILDGEBUNG
Bis zu 82 % Zeitersparnis mit dem Venue Auto VTI-Tool im Vergleich zu manuellen Methoden8
Im hämorrhagischen Schockmodell zeigte das Venue Auto VTI-Tool eine bessere Korrelation mit dem mittels Thermodilution gemessenen CO als mit manuellen echokardiographischen Messungen.8
Der Einsatz neuromuskulärer Blocker in der Allgemeinanästhesie ist mit einem erhöhten Risiko postoperativer pulmonaler Komplikationen aufgrund von Restlähmungen verbunden. In ähnlicher Weise kann eine nicht-protektive Beatmung die Wahrscheinlichkeit einer Beeinträchtigung der Atemwegsfunktion erhöhen oder eine beatmungsassoziierte Lungenverletzung auslösen.
Hier ist die Anwendung einer Strategie zum Schutz der Lunge entscheidend, um Atelektase und postoperative Verschlechterung der Patientenatmung zu verhindern. Die quantitative NMT-Überwachung liefert ein klares Bild des individuellen NMBA-Dosisbedarfs eines Patienten. Sie unterstützt auch die Verabreichung des Antagonisten zum richtigen Zeitpunkt, was die Inzidenz der Restlähmung verringern kann.
TIEFE DER NEUROMUSKULÄREN BLOCKADE
Die EMG-Technologie hat die Reintubationsrate pro Jahr verringert.9
EMG bietet einen besseren Kompromiss für den Nachweis des Wirkungsbeginns von Rocuronium und des Intubationszustands bei Kindern.10
EMG gilt als Goldstandard für die Messung von Restlähmungen.11,12
LUNGENPROTEKTIVE BEATMUNG
Eine ordnungsgemäße Beatmung während der Anästhesie kann dazu beitragen, postoperative Lungenkomplikationen zu reduzieren und zusätzliche Tage auf der Intensivstation zu vermeiden.13
PHYSIOLOGISCHE BILDGEBUNG
Das Ultraschallgerät Auto-B Line bietet diagnostische Unterstützung bei Atelektase, Lungenergüssen, Lungenödem und/oder Lungenentzündung und liefert den gesamten Lungenwert in einem einzigen Schritt.14
DIGITALE LÖSUNG
Die Kombination von Beatmungsgerätedaten mit Richtlinien zur Lungenprotektion, individualisierten Zielen und Echtzeit-Benachrichtigungen hilft Ärzten, die Einhaltung von Protokollen zu verbessern. Die Analytik bietet einen einheitlichen Überblick über die allgemeine Einhaltung der Lungenprotektionsstrategie und der Verbesserungsziele.13
Digitale Lösungen
Point-Of-Care Ultraschall
VERNETZEN SIE SICH MIT ANDEREN EXPERTEN, UND SEHEN SIE SICH DEREN PUBLIKATIONEN ONLINE AN
Treten Sie einer Austausch-Community bei, in der Sie lernen, Inhalte teilen, sich mit Ihren Kollegen austauschen und an Veranstaltungen teilnehmen können. Greifen Sie auf Ihre E-Learning-Kurse zu, nehmen Sie an Webinaren teil, und vereinbaren Sie eine Online-Sitzung mit einem Experten.
GE POCUSHUB ist Ihre Plattform für Point-of-Care-Ultraschallinformationen aus erster Hand und dient dem offenen Austausch von fundiertem Expertenwissen.
Als Mitglied haben Sie einfach Zugang zu vollem Support für Ihre spezifischen Anwendungen.
A resource by clinicians for clinicians.
Driven by GE Healthcare’s ingenuity, purpose, and vision, Clinical View is a free resource for medical professionals intended to provide educational materials and clinical information that advances best practices not limited to circulatory, respiratory, and neurological monitoring across a wide variety of care areas.