Nuklearmedizin

Millennium MG

Millennium MG

Ein Multitalent mit ungeahnten Kapazitäten...

Die Abteilung für Nuklearmedizin des 21. Jahrhunderts muss kostenorientiert arbeiten und mit dem rasanten Tempo der Technik und den sich ändernden Anforderungen der Medizin Schritt halten können.

Mit seiner Fähigkeit, hohe Arbeitsbelastungen zu bewältigen, bietet Millennium MG eine perfekte innovative Lösung für Ihre Anforderungen an die nuklearmedizinische Bildgebung und die tägliche klinische Routine. Die Millennium MG ist ein kompaktes Allzweck-Multigeometrie-System. Mit ihr kann die gesamte Palette der nuklearmedizinischen Diagnostik durchgeführt werden. Dabei profitieren Sie von der bisher unerreichten klinischen Flexibilität und außergewöhnlichen Bildqualität.

Dieses robuste System bietet alle von Ihnen benötigten Funktionen, Untersuchung für Untersuchung, Tag für Tag.

Merkmale der Millenium MG:

  • Erstklassige Produktivität: Geringe Betriebskosten und beschleunigter Arbeitsablauf mit Ignite™ und Xeleris™ Floating Licence
  • Hervorragende klinische Flexibilität: Detektoren mit variablen Winkeln und flexibler 3-Achsen-Tisch
  • Diagnosesicherheit: Hohe Bildqualität durch GE-patentierte CSE™ Detektoren, AcuScan™ Quellen-Schwächungskorrektur und hohe Effizienz dank Automatic Body Contour (Automatische Körperkontur)


Klinische Fallstudien

Knochen mit MG: Arthrotische Läsion

Knochen mit MG: Arthrotische Läsion

Anamnese:
46 Jahre alte Patientin. Schmerzen im rechten Gesäß bei HLA B27-positiver Patientin. Untersuchung auf rechtsseitige Sakrokoxitis vor dem Hintergrund einer Spondylarthrose.

Befund:
Ein rechtsseitig erhöhter Uptake auf Höhe des 5. Wirbels deutet auf eine arthrotische Läsion hin und könnte die Ursache für die klinischen Symptome sein.
Ein erhöhter Uptake auf Höhe des rechten Schienbeins weist auf einen Sehnenpathologie im Bereich der Patellasehne hin.


Knochen mit MG: Normaler Patient

Knochen mit MG: Normaler Patient

Anamnese:
50 Jahre alter Patient. Periarthritis-Schmerz im linken Oberarm/Schulterblatt, Z.n. lumbaler Chirurgie (L3-L4) mit erhöhtem CRP.

Befund:
Kein anormaler Uptake.


Kardiologie mit MG: Ischämie

Kardiologie mit MG: Ischämie

Anamnese:
Raucher, Dyslipidämie, adipös, erbliche Faktoren. Patient mit koronarer Dreigefäßerkrankung.

Befund:
Unter Belastung zeigt sich eine deutliche Verringerung des Uptakes in der inferioren Wand, mit leichter kinetischer Veränderung und einer verringerten Wanddicke.
In Ruhe zeigt sich eine leichte Verringerung des Uptakes im posterior-inferioren Bereich, die einer bekannten Nekrose entspricht.

Diagnose:
Residuale Ischämie der inferioren Wand mit leichter posterior-inferiorer Nekrose


Klinische Bilder

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Adult 99mTc bone scan

Adult 99mTc bone scan

Myocardial gated SPECT

Myocardial gated SPECT





Die Bildqualität im Internet hängt von der Konfiguration und Parametrierung Ihres PCs ab. Aus diesem Grund empfiehlt GE, diese nicht als die tatsächliche Bildqualität des Systems zu betrachten.